Äpfel oder Birnen?
- zumlorcheborn
- 9. Nov. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Nov. 2024

Moin zusammen! Da bin ich wieder Santo!. Ich wollte euch kurz was erzählen.
Wir waren heute im Feld. Ich suche da für mein Leben gern Äpfel. Frauchen lässt mich auch, weil ich sie NIEMALSNIE runter schlucke! Das kann nämlich gefährlich werden, sagt sie. Wenn ich dann den super duper highlight Apfel gefunden habe, dann spielen Frauchen und ich damit. Sie lässt mich lauern, hinterherjagen und dann bringe ich den Apfel wieder zurück zum Frauchen. Das machen wir immer so lange, bis ich keine Lust mehr habe. Voll cool, da hab ich die Socken… äähh Hosen an!

Im Feld gibt es aber einen ganz besonderen Apfelbaum, der ist irgendwie anders als die Anderen. Da fallen so merkwürdige Äpfel runter, Frauchen nennt sie Birnen. Mit denen spielt Frauchen ganz anders mit mir. Sie sucht da sehr genau mit sie sagt immer: „Und? Findest du auch noch eine! Guck, ich hab schon wieder eine!“
Und ich suche wirklich wie verrückt. Schnüffel und Schnüffel, aber die Teile riechen nicht so doll und ich muss mich wirklich anstrengen. Sehen kann ich sie so gut wie gar nicht!
Außerdem liegen da zwischen den ganzen , auch noch viele kleine Äpfel rum, die suchen wir aber nicht. Frauchen sagt: „Die sind zu klein, die brauchen wir nicht!“ Große riechen ganz anders, die kann ich also wirklich gut unterscheiden. Ich suche, suche, suche also weiter und schon wieder höre ich Frauchen: „Haha, ich hab schon wieder eine! Guck hier…“ Wenn ich dann hinsause und gucke, dann bekomme ich dafür einen Keks natürlich keinen Menschenkeks, Hundeleckerchen!
Dann suchen wir weiter und wenn ich dann endlich auch mal eine finde, dann ab damit in die Schnauze und zu Frauchen. Die freut sich dann immer wie Bolle und sagt: „Hey, du bist ja super!“ Ich gebe Frauchen dann die Birne in die Hand und bekomme dafür einen ganz besonderen Keks, manchmal sogar zwei oder drei. Dadurch hab ich immer voll Bock, weiter zu suchen. Das macht wirklich Spaß zusammen mit Frauchen. Wobei ich echt nicht verstehe, warum die immer so viele findet und ich nicht schmoll.
Aber egal! Als Hund ist schnüffeln für mich das Größte es strengt mich aber auch ganz schön an. Frauchen meint dann immer: „das ist gut für mich, weil ich dann glücklich und zufrieden bin“. Was meinst du? Stimmt das?
Grüße Santo
Comments